In dieser Sektion sind die Videos zu finden, die wir bisher bei unseren Spielen aufgezeichnet haben. Sie dienen im eigentlichen Sinne nur unserer eigenen Belustigung, da sie aber dennoch einen ganz guten Einblick in das Spiel als solches geben und obendrein auch noch lustig sind, präsentieren wir sie hier.

Die hier gezeigten Videos sind allerdings beschnitten und neu vertont. Auf den Originalvideos werden mehr oder weniger berühmte Songs im Hintergrund gespielt, in den Internetversionen "nur" Musik von freien Künstlern.

Die Videos werden unter dem eigens ins Leben gerufene Produktionslabel Chickenwing Entertainment produziert.

 
 

Nerfball 1 | Der erste Film, den wir Weihnachten 2005 gedreht haben. Anfangs war das Wetter noch toll, später hat es wie verrückt angefangen zu schneien.

Nerfball 1 war das erste unserer Videos und dementsprechend dilletantisch ist auch die Kameraführung. Die 2 Kameras (von der bei einer der Akku recht schnell leer war) standen immer an wechselnden Positionen.

 
 

Nerfball 2 | Das zweite Video haben wir an Ostern 2006 gedreht. Leider haben Roman und Mirko an diesem Spiel (aus scheinheiligen Gründen) nicht teilgenommen. So waren wir nur 6 Spieler. Damit das Spiel nicht schleppend wurde, führten wir einen zweiten Pass ein, der auf der einen Seite ganz neue Impulse brachte, auf der anderen Seite unser Spiel aber auch komplett verwirrte..

Bei Nerfball 2 hatten wir zum ersten Mal 2 gleichwertige Kameras - sowohl was die Bildqualität als auch die Akkuleistung angeht. Die Kameras standen auf Stativen hinter den Endzonen.

Die Fotosession nach dem Spiel war witzig... posing im Blitzlichtgewitter. Hier geht's zu den Bildern.

 
 

Nerfball 2.1 | Als follow up zum Osterspiel, legten wir zwei Wochen später, zu Walpurgis, noch ein Spiel auf den Platz. Da Roman und Mirko wieder fehlten, ließen wir den angestauten Agressionen freien Lauf, was man dem Video auch deutlich ansieht.

Nerfball 2.1 ist ein komplettes follow up von Version 2... gleiche Kamerapositionen, gleicher Schnitt, nur andere Action.

Wieder mit Fotos... hier lang...

 
 

N3rfball | Das Sommerspiel Ende Juli 2005 war heiß... im wahrsten Sinne des Wortes. Roman lag nach 20 Minuten keuchend am Boden und allen anderen rann der Schweiß aus allen Poren. Das Spiel war dreifach super: Zum einen waren wir wieder vollständig, weil Roman und Mirko wieder mitspielen, zum zweiten trugen wir zum ersten Mal die brandneuen "Trikots" samt Flags und drittens spielte Andi zum ersten mal mit, weil Michi verletzt war.

Nerfball 3 ist die bisher aufwändigste Produktion: 4 Kameras, davon eine beweglich, produzierten 8 Stunden Videomaterial aus dem ein 3 Minuten Video im 16:9 Format resultierte. Dank Sebastian von NKProductions hat das Video auch einen zeigenswerten Vorspann.

 
 

N3rfball - Game On | Nach langem Hin und Her fanden wir im November endlich einen Termin um wieder zu spielen. Da Andi jetzt fest dabei war und Michi Hoffnung auf sein Comeback machte, spitzten wir Tilman an, auch mitzuspielen. Da Michis Knie aber noch schmerzte nahmen wir Sebastian als temporären Ersatz mit aufs Spielfeld.

"Game On" ist eine schlanke Version von N3rfball: gleiche Anzahl an Kameras, gleiche Positionen, gleiche Technik. Kein Vorspann, kein 16:9.

N3rfball - Game On in der Videocommunity

 




Digital Druck Darda, Bad Harzburg
LPC-grafx
Chickenwing Entertainment

Impressum